Kommunikation auf den Punkt gebracht

Kommunikation & PR

Public Relation bedeutet für uns einiges mehr als das regelmäßige Einbuchen von Anzeigen in Zeitungen oder Magazinen. Unsere Agentur empfiehlt Kunden bestenfalls eine crossmediale Platzierung von Werbebotschaften auf modernen On- und Offline-Plattformen (Zeitung, Radio, TV, Internet). Die Stärken der jeweiligen Medien werden so optimal genutzt und das Unternehmen profitiert von den Synergieeffekten.

 

grunwald media übernimmt mit der Texterstellung und dem Versand von Pressemitteilungen die Öffentlichkeitsarbeit verschiedener Unternehmen in der Region. Unsere Agentur verfügt für diese redaktionelle und journalistische Tätigkeit über effiziente Presseverteiler mit allen wichtigen Medien (Print, Radio, TV, Online) – regional (von Karlsruhe bis Mainz und Heidelberg bis Saarbrücken) oder bundesweit. Auf Wunsch versenden wir über ein Redaktionsnetzwerk auch gezielt an Vertreter der Fachpresse. Regelmäßig platzieren wir für unsere Kunden Beiträge in verschiedenen Fachzeitschriften, Zeitungen oder Magazinen im Print-/Onlinebereich. Mit uns wird garantiert über jedes Unternehmen gesprochen. Das gelingt uns unter anderem über den Einsatz folgender Kommunikationsmittel:

  • Entwurf von modernen Kommunikationsstrategien
  • Planung und Umsetzung von Werbekampagnen (Print, Radio, TV)
  • Aktive Pressearbeit (regional, bundesweit)
  • Texterstellung für Flyer, Newsletter, Homepage, Presse, Werbung & mehr
  • Redaktionelle Neugestaltung (Text und Struktur) von Internetseiten
  • Durchführung von Post-Mailings und Kundenlettern
  • Social Media Marketing: Beratung und redaktionelle Betreuung
  • Produktion von Radiospots und Imagevideos

 

Kommunikationsziel

Was ist das Ziel einer PR-Kampagne? Welche Kommunikationskanäle nutzen Zielgruppen als Informationsquelle?  Wie viele Zielpersonen kommen mit meiner Anzeige überhaupt in Kontakt?

 

Gemeinsam mit unseren Kunden definieren wir Zielsetzung, Zielgruppe, Medium und Reichweite von PR-Kampagnen und erarbeiten anschließend für sie nach Budgetvorgabe die passende Kommunikationsstrategie.

Kommunikationsstrategie

Stichwort Printanzeigen: Sie sind ein wichtiger Bestandteil im Werbeplan eines Unternehmens. Diese Kommunikationsform ist für kleine Firmen aber oft unerschwinglich, da die Zielgruppe sie erst in einer ansprechenden Größe und erhöhter Frequenz wahrnimmt. Wir setzen für Kunden auf einen strategischen crossmedialen Mix aus Anzeigen und PR-Texten: Unsere Agentur verfasst Unternehmensmitteilungen, versendet sie über den eigenen Presseverteiler an Zeitungen oder Magazine und setzt sie online wirksam in Szene.